Ortner KG - Immofit Your Life Information

Unternehmenschronik

2000
Ursprünglich wurde das Unternehmen von Herrn Dir. Franz Ortner, nach langjähriger Erfahrung als Direktor im Bankenbereich im Jahr 2000 als Ortner Immobilien, Finanzierungs- und Vermögensberatungs KEG gegründet. Zum Gründungszeitpunkt lag der Hauptfokus in der Immobilienvermittlung und Finanzierungsberatung. Sein Sohn Herr Andreas Ortner war zu diesem Zeitpunkt neben seinem Studium für die Erstellung der Webseite, für das Marketing und die Optimierung von Prozessen sowie Kundenerstberatung zuständig.
 
2006
In diesem Jahr wurde der markentechnische und eingängige Unternehmenszusatz ‚Immofit‘ nach längerer kreativer Suche unter Anwendung unterschiedlichster Ansätze gefunden. Immofit steht für die zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Unternehmensschwerpunkte Immobilien, Finanzwesen und IT-Marketing und verinnerlicht die Dreifaltig- und einigkeit von 3 unterschiedlichen und doch sich beeinflussenden Unternehmensbereichen.

2008
Im Jahr 2008 übernahm sein Sohn Herr Dipl.-Ing. Andreas Ortner die Geschäfte. Er gründete das Unternehmen, die heutige Ortner KG und verpasste dem Unternehmen einen neuen Anstrich. Mittlerweile hat sich das Unternehmen als ImmobilienRundUmDienstleister- und Marketingspezialist am österreichischen Markt etabliert.

2015
In diesem Jahr wurde mit ‚Immofit Your Life‘ ein völlig neues Unternehmensgefühl, inspiriert durch die zahlreichen Unternehmenstätigkeiten, ins Leben gerufen. Die DREI findet auch in dieser Philosophie seine Vollendung.
‚Immofit Your Life‘ steht für einen neuen Lifestyle in der Immobilienvermittlung. Der Anspruch auf ‚Mehr Als Nur Immobilienvermittlung‘ sowie der ‚Immofit Lifestyle‘ wird weit über die grüne Mark hinaus getragen. Im ‚IT und Marketing‘-Bereich steht das Unternehmen für kreative und moderne Lösungen und sorgt so für neuen Wind bei so mancher Unternehmung.
 
2017
Mit Anfang des Jahres startete das Unternehmen einen eigenen #ImmofitYourLife Youtube Kanal und kreierte von Anfang an eine beachtliche Anzahl an informativen und unterhaltsamen Videos.
Durch den einzigartigen Stil und die Kombination aus Marketing und Entertainment wird vom Unternehmen Ortner der Begriff ‚Marketainment‘ geprägt.


Über uns...

Dipl.-Ing. Andreas Ortner

„Vielseitige Interessens- und Wissensgebiete prägen meine Person. Dabei spielen Kreativität und Humor entscheidende Rollen. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen und darauf neue Aufgaben und Projekte mit Ihnen gemeinsam umzusetzen. ‚Immofit Your Life‘ spiegelt dabei einen Großteil meiner Tätigkeitsgebiete und Philosophie wieder."

Dipl.-Ing. Andreas Ortner
Geschäftsführender Gesellschafter