Tischlerei Drißner GmbH Information

Mit Leidenschaft fürs Holz

 

Seit 2009 bin ich selbstständig und habe mich ganz der leidenschaftlichen Arbeit mit Holz verschrieben. In meiner Tischlerei in Wald am Arlberg fertige ich individuelle Möbelstücke in Handarbeit. Als gelernter Tischlermeister habe ich die Vielseitigkeit des Werkstoffes Holz sehr früh für mich entdeckt. Es ist mit vielen anderen Materialien kombinierbar und daher ein facettenreicher und unverzichtbarer Werkstoff. Holz steht für Wärme und Wohlfühlen, für Lebendigkeit und Natürlichkeit.

Mit "Bock auf Holz" möchte ich aber nicht nur meine Hingabe zum Ausdruck bringen, die Bezeichnung hat auch einen konkreten Ursprung. Bock ist nämlich der alte Hausname unserer Familie. Der Beiname "Bock" stammt noch aus der Zeit meines Großvaters, der ein Gasthaus führte, unter dessen Dach ein präparierter Geißbockkopf hing. Damals hieß es: "Wir gehen zum Bock". Dieser Beiname ging von meinem Großvater auf meinen Vater und schließlich auf mich über, wobei ich mit Bock vor allem meine Leidenschaft fürs Holz - also meinen "Bock auf Holz" - bezeichne.